Profil

     

Historie

Im Jahr 1973 gründete Willy Pedersen das Unternehmen In-stof, einen Betrieb, der sich in erster Linie mit dem Verkauf von Stoff-Meterware und Profibekleidung befasste. 1995 trat sein Sohn Mads in das Unternehmen ein und startete die Produktlinie Matex, damals ursprünglich eine Spezialproduktion von Berufskleidung. Den Namen In-stof gibt es heute nicht mehr, das Gleiche gilt auch für die Meterware. Heute steht bei Matex nicht nur die Bekleidung im Brennpunkt, das Angebot umfasst auch Promotionsartikel, da diese beiden Produktgruppen erfahrungsgemäß Hand in Hand gehen. Der Name Matex ist daher heute eng mit dem gesamten, breiten Spektrum im Bereich  hochqualitativer Promotionsartikel und Bekleidung verbunden, welches wir den Betrieben zum Branding sowie zur Imagebildung liefern.   

Heute

Matex liefert Promotionsartikel und Bekleidung. Unser Hauptsitz befindet sich in Randers, Dänemark, und außerdem verfügen wir über ein Verkaufsbüro in Deutschland.
25 Mitarbeiter sind bei uns tätig – allesamt verfügen über große Erfahrung und Branchenkenntnis.
Unseren Außendienst in Deutschland erweitern wir stetig. Ziel ist es in den kommenden 5 Jahren
15 Außendienstmitarbeiter bundesweit einzusetzen.
Wir exportieren in mehrere Länder in Europa und Skandinavien und pflegen eine solide Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Matex besucht alle Branchen im In- und Ausland. Vorrangig  mittelgroße bis große Unternehmen, die den Wunsch haben, ihr Image und Branding zu festigen. Natürlich besucht unser Außendienst in Deutschland auch kleine Betriebe und ist auch für kleinere Bestellmengen der richtige Partner.

Wir unterhalten eine enge Zusammenarbeit mit einer Reihe von Herstellern und Lieferanten, sowohl national als auch international, die hochqualitative Produkte und ein breitgefächertes Sortiment mit ca. 50.000 Artikeln gewährleisten. Außerdem gehen wir noch einen Schritt weiter und produzieren selbst zahlreiche Artikel mit unseren Herstellern und Lieferanten in Asien. Hierdurch bietet sich unseren Kunden die exzellente Möglichkeit, eigene Designlösungen und Produktideen einzubringen. So kann man sich aus der Menge hervorheben und zugleich einen Preisvorteil erlangen.

Heutiger Eigentümer des Unternehmens Matex ist Mads Pedersen, der nach Willy Pedersen im Betrieb die zweite Generation ist.


Vision

Es ist unsere Vision, im Bereich der Promotionsartikel und Bekleidung eine führende Position einzunehmen. Wir möchten die besten Ergebnisse erzielen und hierbei nehmen Qualität und Preis eine vorrangige Stellung ein.

Mission

Matex möchte im skandinavischen und europäischen Raum im Bereich des Branding eine führende Antriebskraft sein. Wir möchten innovative Lösungen schaffen, die für unsere Kunden die optimale Wirkung erzielen.